Gemeinsam sind wir stark!

Unterstützungsaktion des SV Seehausen für Gastronomie, Dienstleister und Läden

Liebe Sportvereinsmitglieder,

der Sportverein hat in den letzten Jahren viel Solidarität von Gastronomiebetrieben und Geschäftsinhabern erfahren. Sie haben uns mit Sach- und Geldspenden unterstützt oder logistisch mitgeholfen, Veranstaltungen durchzuführen. Jetzt sind viele in der Coronapandemie durch Schließungen ihrer Gasträume und Geschäfte oder durch das Wegbrechen der Kundenaufträge wirtschaftlich gefährdet.

Es wäre schön, wenn wir als Sportvereinsmitglieder die betroffenen Betriebe gemeinsam unterstützen könnten. Eine Möglichkeit besteht darin, Gutscheine zu erwerben. Damit könnten wir diese Firmen und Gaststätten wirtschaftlich stützen und zu deren Überleben beitragen. So zahlen wir im Voraus und feiern oder kaufen dann nach Corona.

Das bevorstehende Osterfest wäre der ideale Anlass, um einen Essensgutschein, eine Seerundfahrt, Sportschuhe, ein Buch oder auch den Friseurbesuch zu verschenken.
Auch die gedruckten Einladungen für eine später geplante Familienfeier könnten schon vorab bezahlt werden. Dorfladen und Bäcker freuen sich weiter auf Euren Besuch. Die Seehauser Dorfbäckerei bietet Euch an, per Gutschein voraus zu bezahlen. Damit müsste nicht bei jedem Kauf Bargeld in die Hand genommen werden. Viele Betriebe und Gastronomen bieten auch einen Lieferservice an. Bitte erkundigt Euch nach den vielfältigen Angeboten.

Unterstützt Eure Lieblingscafes und Wirtschaften! Kauft bei den örtlichen Geschäften und nicht bei den großen Internetportalen und vergesst die lokalen Dienstleistungsbetriebe nicht!

Wir als Sportverein Seehausen werden geplante Anschaffungen mit lokalen Betrieben jetzt schon realisieren und bevorstehende Bewirtungskosten für Sitzungen und Besprechungen vorab bezahlen.

Falls möglich, macht mit und unterstützt die einheimischen Betriebe.

Gleichzeitig dürft Ihr Euch gerne bei uns melden, falls Ihr Unterstützung benötigt. Eine weitere Anlaufstelle ist auch die Gemeinde Seehausen.

Ohne die Solidarität mit den Gastronomen und Geschäften der umliegenden Gemeinden vermissen zu lassen – auch sie benötigen Unterstützung – ist es uns ein Anliegen, unsere langjährigen Förderer auf der nächsten Seite aufzulisten.

Bleibt gesund! Wir freuen uns auf kommende gemeinsame Sportaktivitäten mit Euch Eure Vorstandschaft

Liste unserer langjährigen Unterstützer, die unsere Aktion ausdrücklich befürworten (die Liste wird aktualisiert)

• Gasthof Sonne, Bahnhofstr. 22, 82418 Seehausen, Tel.: 08841 9169 Liefer- und Abholservice
  • Gasthof zum Stern, Dorfstr. 2, 82418 Seehausen, Tel.: 08841 3304 Liefer- und Abholservice